Lust auf Putz?

Der schnellste Weg zu einer neuen strahlenden Fassade beginnt mit Ihrem Kontakt zu uns.

Unsere Leistungen

Aussenputz

mineralischer Putz               
Kunststoffputz    
Mineralische Putze sind sehr diffusionsoffen. Sie können Feuchtigkeit aufnehmen und problemlos wieder abgeben. Da mineralische Putze alkalisch wirken, sind sie auf natürliche Weise unempfindlich gegen Schimmelpilzbefall. Kunstharze sind besonders widerstandsfähig und sehr gut für den Außenbereich geeignet. Kunstharze fungieren als Bindemittel, die in den Putzen als Dispersion enthalten sind.
   
Wärmedämmung
Dekorputze 
Mit Wärmedämmung wird die Bausubstanz erhalten, Fassaden können neu dargestellt werden. Durch trockene Wände erhöht sich natürlich auch der Wohnkomfort bzw. das Wohngefühl. Nicht zuletzt wird auch Energie in Form von fossilen Brennstoffen eingespart. Dekor- und Edelputze sind im Innen- und Außenbereich einsetzbar und erlauben die unterschiedlichsten Strukturen, von fein bis rustikal ist alles möglich. Meist werden diese Putze auf bereits vorhandene Putze nach entsprechender Vorbehandlung aufgetragen und strukturiert.

Innenputz

Kalk-Putz
Kalk-Zementputz
Der Kalk-Putz ist ein mineralischer, diffusionsoffener, natürlicher Putz für Innen und Außen. Dieser traditionelle Putz kann auf Neu- und Altbauten zum Einsatz kommen. Diese Putze eignen sich besonders gut für Kellerbereiche, Garagen, häusliche Bäder, Hauswirtschaftsräume. Kalk-Zement-Putze sind beständig gegen Feuchtigkeit. Schimmelpilze finden wenig Angriffsfläche. Auch im Außenbereich findet dieser Putz Anwendung.
   
Gips-Putz 
Lehmputz 
Gips-Putz ist ein mineralischer Putz mit sehr gutem Sorptionsverhalten, der für ein gutes Raumklima sorgt. Gipse sind nur im Innenbereich verwendbar.  Lehm ist ein natürlicher Baustoff, unter anderem aus Lehm, Ton und Sand, Stroh- bzw. Pflanzenfasern. Diese Grundstoffe sind fast überall verfügbar. Auch daher hat Lehm-Putz eine sehr lange Tradition.
Kalk-Putz
Gips-Kalkputz
Der Kalk-Putz ist ein mineralischer, diffusionsoffener, natürlicher Putz für Innen uns Außen. Dieser traditionelle Putz kann auf Neu- und Altbauten zum Einsatz kommen. Diese interessante Mischform verhält sich im wesentlichen wie ein „normaler“ Gips-Putz. Durch die Beimischung von Kalk sind größere Auftragsdicken möglich. Er kann geglättet und auch gefilzt werden.
   
Zement-Putz 
Dekorputze
Der Zement-Putz ist ein sehr harter, Wasser abweisender, belastbarer Putz, der hauptsächlich in extrem belasteten Bereichen verarbeitet wird, z.B. in Großküchen, Schwimmbädern und Sockel-Bereichen. Dekor- und Edelputze sind im Innen- und Außenbereich einsetzbar und erlauben die unterschiedlichsten Strukturen, von fein bis rustikal ist alles möglich. Meist werden diese Putze auf bereits vorhandene Putze nach entsprechender Vorbehandlung aufgetragen und strukturiert.
Sie haben individuelle Wünsche? Fragen sie uns! Tel. 0173-2166576

Jan Roloff - der Verputzer 

Mit dem Verputzen von Häusern im Innen- und Außenbereich beschäftige ich mich seit 1991, kann also auf mittlerweile 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

2003 erwarb ich den Meisterbrief im Maurerhandwerk. Aus diesem Handwerk heraus stammt das Verputzen, welches immer mehr spezialisiert wurde.

2003 markiert auch das Gründungsjahr der Firma „Verputzarbeiten Jan Roloff“.
Meine seit langen Jahren bei mir beschäftigten Gesellen und ich sind stets bestrebt, miteinander das Optimum zu geben. Bei uns kann man das Wort „TEAM“ wörtlich nehmen!

Mit der entsprechenden Technik ausgestattet decken wir Putzarbeiten im Großraum Rostock, aber auch ganz Mecklenburg-Vorpommern ab.

Da  auch die allgemeinen Regeln der Technik und die verwendeten Materialien sich ständig weiterentwickeln, tun wir das natürlich auch…zu Ihrer und unserer Zufriedenheit!!


Was unsere Kunden sagen